Über mich 2019-03-04T09:48:19+00:00

Was mir wichtig ist

Wenn ich Menschen, Teams oder Gruppen begleite, erlebe ich mich wohlwollend und offen. Es ist mir wichtig, eine vertrauensvolle und wertschätzende Beziehung aufzubauen. Ich orientiere mich an Kompetenzen und Stärken. Meine Aufgabe ist es, dass diese auch in neue oder als schwierig erlebte Kontexte eingebracht werden können. Ich arbeite gerne ziel- und lösungsorientiert, erlaube mir aber auch Blicke rechts und links des Weges. Nach meiner Erfahrung sind diejenigen Lösungen am tragfähigsten, die sich für Einzelne und Teams stimmig anfühlen.

Beruflicher Hintergrund

Dipl. Supervisor

Dipl. Sozialarbeiter

Gestalttherapeut

  • seit 25 Jahren freiberuflich als Supervisor und Coach tätig
  • umfassende Erfahrung als Fortbildner und Seminarleiter
  • langjährige beratende und therapeutische Arbeit in psychologischen Beratungsstellen
  • Lehrbeauftragter FHS für Sozialwesen
  • Bezirksjugendreferent in der Badischen Landeskirche